1 minute read

Work in Progress. Damit ich die Bilder herzeigen kann, werden diese hier schonmal hoch geladen und der Text later™ nachgeholt.

Sendai ist wie so oft in Japan sowohl eine Region als auch eine Stadt. Nachdem ich dort war, habe ich erfahren, dass Matsushima zu den Top drei der schönsten Ausblicke Japans gehört. Da ich Matsushima selbst als bisher schönsten Ort japans empfunden habe, bekommt es hier einen eigenen Abschnitt.

Sendai

(Burg, Tempel, Mausoleum eines bekannten Herrschers)

Ausblick von der Burg

weiterer Ausblick

Hochzeitsprozession neben der Burg

Mausoleum

Mausoleum

(Shopping: Pokémon Center) Hauptsächlich scheint die Stadt Sendai für ihre Shoppingmöglichkeiten zu sein. Neben einem Pokémon Center und einer riesigen Mall um den Hauptbahnhof gibt es eine sehr lange Shopping Straße mit vielen großen aber auch kleineren Geschäften.

Pokémon Statue vor Mall

Pokémon Center

Straße bei Nacht

Matsushima

Wie schon geschrieben soll Matsushima einen der drei schönsten Ausblicke Japans haben. Hier gibt es viele kleine Inseln im Meer, wodurch der Blick aufs mehr sehr schön ist. Drei dieser Inseln können ohne Probleme besucht werden, da sie mit Brücken verbunden sind. Auf diesen gibt es mal einen kleinen Tempel, mal etwas Kunst oder sogar einmal sogar ein kleines Geschäft. Zusätzlich hatte ich einen schönen Ausblick auf das Meer und Festland.

Brücke zu kleiner Insel

Aussicht auf kleine und größere Inseln

Aussicht auf kleine Inseln und Boote

Aussicht auf Insel und Festland

kleine Insel mit Tempel

große Brücke zur größeren Insel

Sonne und Insel durch Bambusgestrüpp

kleine Insel auf dem Ozean

Papierkunst auf einer Insel

weitere Papierkunst auf einer Insel

Neben dieser schönen Aussicht gab es auch noch den schönsten Tempel bzw. Tempelgarten, den ich bisher gesehen habe. Das könnte zwar durchaus auch an der Jahreszeit liegen, da Anfang herbst die Bäume sehr schön aussehen, allerdings scheint sich aus außerhalb davon viel mühe gegeben werden. Der Entsuin Tempelgarten beinhaltet einen Stein-, einen Moos- und einen Rosengarten.

Entsuin Steingarten

Weg zum Entsuin Tempel

Entsuin "Daihitei"

Leider konnte ich den daneben liegenden Zuiganji Tempel nicht mehr bei Tageslicht sehen aber zum Glück machten zum Zeitpunkt meiner Reise sowohl dieser, als auch der Entsuin Tempel Abends wieder auf. Solche Illumination Events gibt es in Japan relativ Häufig an verschiedenen Orten und nach dieser Erfahrung würde ich auch sagen, dass sie sich lohnen. In meinem Fall hat der kurz vorher gefallene Regen für schöne Spiegelungen gesorgt, die ich zumindest versucht habe, auf der Kamera aufzunehmen. Beim Eingang des Zuiganji Tempel wurde allen Besuchern ein farbiger Ballon als schöne Laterne gegeben, wodurch das durchgehen, die Wege nochmals stark verschönerte.

Lichter vor dem Eingang

Ballons

beleuchtete Schirme

Beleuchtete Blumen

Beleuchtetes "Ding"

Ballons auf dem Weg

Ballons auf dem Weg

Beleuchteter Tempel

glitzernde Bäume

glitzernde Bäume mit beleuchteten Hintergrund

glitzernde Bäume mit beleuchteten Hintergrund

Mond-darstellung mit glitzernden Bäumen

Steingarten

beleuchtete Bäume

kleine Laterne

Treppe zum Entsuin Tempel

beleuchtet Entsuin Garten

stilles Käfer Orchester

Spiegelnder Baum im Teich

Spiegelnde Bäume im Teich

Updated: